2020

2020 Jahr der Metall-Ratte


1912, 1924, 1936, 1948, 1960, 1972, 1984, 1996, 2008, 2020 und 2032.

Das Jahr der Ratte beginnt am 25. Januar 2020 und geht endet am 11. Februar 2021.

Es wird ein Jahr des Neuanfangs, der Erneuerung und ein Beginn neuer Möglichkeiten. Ebenso schafft es Platz für eine Neue Liebe und führt zu besseren Ideen erfolgreicher als bisher Geld zu machen.

In diesem Jahr sollte im Privaten sowie im Berufsleben eine klare Trennung zwischen beiden Themengebieten erreicht werden. Dies wird zu einer Reihe von Konflikten führen, falls sich bisher, zwischen beiden Bereichen, zuwenig abgegrenzt wurde.

Das Jahr kann einen finanziellen Aufschwung bringen, wenn mit Hingabe und Leidenschaft Ideen auf den Weg gebracht werden. Trotz aller Euphorie sollte jeder dabei entspannt bleiben um ankommende Höhenflüge zu minimieren. Denn sonst kann schnell ein Absturz folgen. Aus diesem Grund sollte jeder eine gewisse innere Ruhe bewahren, denn nur so können alle anstehenden Herausforderungen gemeister werden. Dies gilt ebenso für Situationen in denen es Problemen oder Schwierigkeiten gibt, wenn nicht gleich alles so gelingt wie man sich dies vorgestellt hatte.

Kreative Talente und die Freude am Leben, am Sein, wird das Jahr hervorbringen und manifestieren. Dies kann sehr gute Auswirkungen auf alle Bereiche des Lebens ausüben.

Nutzen Sie also dieses Jahr, denn es kann die Grundlage für neue Gewohnheiten und Handlungen sein. Alles was bisher auf die lange Bank geschoben wurde kann leichter umgesetzt werden. Dennoch gilt auch hier, dass die eigenen Ziele mit Zuversicht und Entschlossenheit verfolgt werden müssen. Von Nicht`s kommt Nicht`s!

Kompatibilität zwischen Ratte und den anderen Sternzeichen: Die Rattengeborenen werden langfristige Beziehungen mit dem treuen Ochsen (E-), dem hochfliegendem Drachen (E+) und dem intelligenten Affen (M+) haben. Diese drei Zeichen werden 2020 auf der positiven Seite des Lebens stehen.

Der Hahn (M-) kann durch seine Art 2020 Streitereien mit seiner Kommunikation und in seinen Beziehung haben. Ebenso kann das Schaf (E2-) Verletzungen innerhalb der Familie, Beziehung (en) und ihrer Gesundheit erfahren.


Rattengeborene sollten Pferde (F+) unbedingt meiden, da diese eh sehr unbeständig sind und ihnen als sechstes Tierkreiszeichen gegenüber stehen. Es bedeutet das beide, Pferd und Ratte, immer einen Konflikt miteinander haben. Prinzipiell hat immer das Gegenüber der Tierzeichen einen Konflikt. Von daher sollten beide sich 2020 besser meiden oder, wenn es sich nun mal nicht vermeiden lässt, maximal nur 3 Stunden am Tag zusammen sein. Für Pferdegeborene wird 2020 wohl eher eine Herausforderung werden, da alle unaufgearbeiteten Thematiken mehr Klarheit erhalten. Von daher kann bei ihnen der Stress vorprogrammiert sein.

Alle anderen Zeichen sollten schauen was mit ihnen im Alltag geschieht und lernen sich besser zu beobachten. Sich und andere alltäglichen Dinge mehr und mehr zu hinterfragen statt alles nur wortlos hinzunehmen.

Das Liebesleben findet harmonische Wege. Eine bessere Kommunikation hilft diese Liebe auch zu erhalten. Gleichzeitig können Situationen entstehen in welche gravierendes Misstrauen auftritt, weil man z.B. zu Unehrlich
gewesen sein mag oder aneinander vorbeigeredet hat. Neue Beziehungen gelingen 2020 einfach leichter als all die vergangenen Jahre- Bedingung ist, dass man sich traut, direkt aus dem Herzen zu sprechen. Sollte man jedoch nur so aus Spaß eine Beziehung eingehen wollen, dann wird dies schnell auffliegen. Nur Ehrlichkeit wird 2020 gefragt sein.

Gesundheit/ Wohlbefinden
2020 werden alle Sternzeichen eine gute Gesundheit genießen. Leichte Erschöpfungen können dennoch auftreten, da das Jahr einiges an Konzentration und einen guten psychischen Zustand abverlangt.

Regelmäßigkeit Sport praktiziert, reduziert Anfälligkeiten und fördert so die Gesundheit sowie das allgemeine Wohlbefinden. Und achten Sie auf einen erholsamen Schlaf, da ein gesunder Schlaf eine wesentliche Voraussetzung schafft den Alltag gut zu erledigen.

Das Metall der Ratte fördert in diesem Jahr mehr Gerechtigkeit,
Klarheit, innere Ordnung und schafft Frieden in der Familie sowie in Beziehungen. Das Jahr kann ebenso dazu genutzt werden alte Konflikte oder Missverständnisse in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen.

Um zu erfahren was Ihr chinesischen Tierkreiszeichen von Partner, Kollegen oder Kind mit ihnen direkt macht, können Sie durch die Übermittelung Ihrer Informationen, kostenpflichtig durch unser Kontaktformular in Erfahrung bringen.

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse

Ihre Nachricht/ Ihre Anfrage

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen. Datenschutzerklärung